12.01.2021

Wahlplakate

Die Realität schaut so aus, dass die ÖVP und teilweise auch die Liste Steurer schon seit Ende November dauernd Platzhalterplakate an allen Ecken und Enden Mauerbachs aufgestellt haben und das Ortsbild dadurch maßgeblich beeinflusst wurde. Nachdem sich beide Gruppierungen die besten Standorte für ihre Plakate ausgesucht und gesichert haben, bleibt für die restlichen wahlwerbenden Parteien kein Platz mehr übrig und kommt es naturgemäß zu Engpässen.

Wir haben unsere Plakate erst am 23.12.2014, also unmittelbar vor den Feiertagen, an den öffentlichen Stellen und Flächen zur Aufstellung gebracht, damit die Bürgerinnen und Bürger nicht wochenlang diese Plakatflut ertragen müssen.

Daher finde ich, der Vorschlag der ÖVP kommt viel zu spät.

Würde es die ÖVP ernst meinen, hätten wir das schon Monate vorher vereinbaren können. Alle Bewerber hätten die gleichen Voraussetzungen gehabt.

Aber erst jetzt, wo sich Hr. Buchner und die Mehrheitsbeschafferin Frau Steurer, die besten Standorte gesichert haben, um eine Beschränkung der Plakate zu ersuchen, finde ich gelinde gesagt sehr gewagt und das Vorgehen der Buchner-ÖVP als durchsichtig und scheinheilig.

Hr. Buchner meint wohl wieder, wenn seine ÖVP Plakate stehen reicht das.

Die Plakate der anderen Parteien würden sowieso nur das Ortsbild verschandeln?