Hauptinhalt

11.06.2018

Walter Cet ist von uns gegangen

Träger des Ehrenringes der Marktgemeinde Mauerbach

Träger der Viktor-Adler-Medaille

 

Walter Cet ist am 5. Juni 2018 im 92. Lebensjahr friedlich von uns gegangen.

Geboren wurde er am 7. März 1927. Walter Cet setzte sich zeitlebens für die Interessen der Mauerbacher Bevölkerung ein. So war er maßgeblich an der Errichtung des Fußballplatzes und der Gründung des Mauerbacher Sportclubs im Jahr 1951 beteiligt. In weiterer Folge war er auch langjähriger Funktionär und Mitarbeiter im Sportverein.

Er war vom 30. August 1977 bis zum 11. Juni 1999 für unsere Gesinnungsgenossenschaft als Gemeinderat tätig. In diese Zeit fiel seine Vorsitzführung des Tiefbauausschusses des Mauerbacher Gemeinderates. Darüberhinaus war er auch in anderen Ausschüssen tätig. In seinen Tätigkeitsbereich als Vorsitzender des Tiefbauausschusses fielen grundlegende Projekte bei der Errichtung kommunaler Infrastruktur wie dem Ausbau des Straßen- und Kanalnetzes in Mauerbach.

Walter Cet war seit dem Jahr 1947 und damit über 70 Jahre Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Österreichs. Eine große Anzahl an Ehrungen zeichneten sein Wirken aus. Neben den Auszeichnungen für langjährige Funktionärstätigkeit in der Sozialdemokratischen Partei Österreichs wurde ihm im Jahr 2017 die Viktor-Adler-Medaille verliehen. Die Marktgemeinde Mauerbach ehrte ihn und seine verdienstvolle Tätigkeit durch Überreichung des Ehrenrings der Marktgemeinde Mauerbach.

Waler Cet hat sich immer für die Ärmeren und Schwächeren in unserer Gesellschaft eingesetzt. Er war ein großer Sozialdemokrat und ein Vorbild für uns alle.

Die SPÖ Mauerbach wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.