SPÖ Mauerbach

Purkersdorf
Hauptplatz 3
3002

wünschen sich Wärme, Geborgenheit und Aufmerksamkeit. Sie möchten ihr Leben in Selbstbestimmung nach ihren individuellen Ansprüchen verbringen.

Doch nach einem Unfall oder einem längeren Krankenhausaufenthalt kann sich plötzlich alles ändern und Sie sind auf einmal auf die Unterstützung anderer Menschen angewiesen. Wir unterstützen Sie, damit Sie zuhause bleiben und Ihr Leben nach Ihren Vorstellungen gestalten können.

Die Heimhilfen kommen direkt zu Ihnen nach Hause und stehen Ihnen täglich zur Seite. Sie packen im Haushalt mit an und erledigen für Sie Besorgungen. Sie begleiten Sie auch zum Friseur, zum Friedhof oder zu Besuchen bei Verwandten oder Freunden. Das Gesundheits- und Krankenpflegepersonal sichert Ihnen eine optimale fachliche Pflege. Sie betreuen individuell und menschlich. Sie beraten Sie gerne zum Thema Pflege, Pflegegeld, Wundheilung und Ernährung. Die enge Zusammenarbeit mit dem Arzt erleichtern Ihnen auch beispielsweise nach einem Krankenhausaufenthalt das nach Hause kommen.

Die mobilen TherapeutInnen erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein für Sie abgestimmtes Trainingsprogramm, um Sie wieder schnell auf die Beine zu bringen. Darüber hinaus bieten wir Einrichtungen wie betreutes Wohnen sowie Tages- und Kurzzeitpflegezentren.

Die Volkshilfe Niederösterreich schafft weitere Dienstleistungen, mit denen wir Sie im Alltag unterstützen können, wie beispielsweise das Essen zuhause à la carte. Wir liefern Ihnen einmal für die ganze Woche ein tiefgekühltes Menü nach Hause. Dies können Sie einfach und bequem ohne langwieriges Kochen zubereiten. Die Menüs sind nach den neuesten Erkenntnissen der Ernährung zusammengestellt.

Sicherheit im Alltag bietet das Notruftelefon. In kritischen Situationen wie bei einem Sturz, genügt ein Druck auf den Notrufknopf auf einem Armband. Der Ruf geht direkt an die Notrufzentrale, die 24 Stunden besetzt ist. Die Zentrale verständigt sofort eine Person des Vertrauens oder alarmiert die Rettung. Über 1000 Notruftelefone der Volkshilfe Niederösterreich sind bereits erfolgreich im Einsatz und es werden täglich mehr.

Unsere MitarbeiterInnen sind mit Herz für Sie da.

Wir bieten Ihnen unsere Partnerschaft an, um gemeinsam die täglichen Herausforderungen zu meistern und Ihnen ein selbstbestimmtes Leben in Sicherheit zu ermöglichen!

Unsere MitarbeiterInnen beraten Sie gerne über unsere Angebote:
Hauskrankenpflege, Heimhilfe, Mobile Therapie, Essen zuhause, betreubares Wohnen, Notruftelefon und Sauberservice. Darüber hinaus kümmern wir uns in unseren Kinderbetreuungseinrichtungen und bei Tagesmüttern um Ihre Enkelkinder. Die MitarbeiterInnen des Lernservices „Clever forever" unterstützt Kinder aller Alterstufen bei Fragen rund um's Lernen. Alle Informationen gibt es auch im Internet unter www.noe-volkshilfe.at.

Rufen Sie uns an unter: 0676/ 8676 + Ihre Postleitzahl.

Wählen 0676/ 8676 und danach die Postleitzahl Ihres Wohnortes und Sie werden mit den MitarbeiterInnen direkt aus Ihrer Region verbunden, die Ihnen gerne die gewünschte Auskunft geben.
Sie können sich auch direkt bei der Sozialstation in Purkersdorf, Hauptplatz 3, informieren. Von Montag bis Freitag von 9-12 Uhr und Dienstag von 17-19 Uhr.
Die Telefonnummer des Büros: 02231/62899.

Weitere Information für Mauerbach:

Gemeinderat Harald Prenner (Sozialombudsmann)